Öffnen eines Browsers und Anmeldung am Customer Enrollment Portal (CEP)
Anmeldung durch Eingabe des Benutzernamens und des Initialpasswortes. Diese Information finden Sie in Ihren Einstellungs-/ Immatrikulationsunterlagen.
Folgende Methoden stehen zur Auswahl:
- NetIQ-App
- Hochschulanmeldung (Windows Passwort)
- Einmalpasswort per E-Mail an die im CEP hinterlegte E-Mail-Adresse
- * Kartenleser in Verbindung mit Ihrer Mitarbeiterkarte
- * YubiKey (HOTP), optional private Fido2-fähigen Token (auf Anfrage)
- * Windows Hello
Private Code
erstellen
Bei der Ersten Anmeldung wird die Aufforderung zur Registrierung des Private-Codes angezeigt.
Das ist die Mindestvoraussetzung zur Teilnahme an MFA (auf „Registrierung starten“ klicken).
Einfache Private Codes werden bei der Registrierung abgelehnt, können aber später geändert werden. Der Private Code muss Minimal 5 Zeichen und kann maximal 10 Zeichen lang sein.
Wurde der Private Code erfolgreich registriert, erscheint ein neues Icon in der Übersicht der Authentifizierungsmethoden.
Private Code ändern (falls erforderlich)
Nächster Schritt: 1.3 E-Mail Adresse ändern (Empfehlung)